Geheimnis der Schönheit

Die Geheimnisse der Schönheit – Teil 2

Wer kennt schon die Geheimnisse der Schönheit? …Ich!

Die Geheimnisse der Schönheit sind vielfältig. Mit dem richtigen Sonnenschutz, einem gesunden Lebensstil und dem Entgiften des Körpers habe ich schon einen großen Teil des Geheimnisses in meinem letzten Blog-Beitrag gelüftet.

Hier ist nun der zweite Teil mit weiteren wichtigen Punkten – viel Spaß beim Lesen!

Geheimnis 4: Selbst aktiv werden, nicht auf „gute Gene“ verlassen

Auf Gene würde ich mich im Übrigen nicht verlassen…. Das endet meist (spätestens ab 45) mit bösen Überraschungen! 

Viele Menschen glauben leider, dass weil Mama immer gut aussah, das bei ihnen sicherlich auch so sein wird. Und dann ist es natürlich mehr als schade, wenn man sich darauf Jahre lang verlassen hat, gute Gelegenheiten selbst aktiv die Hautpflege zu übernehmen hat verstreichen lassen und dann mit Mitte 50 mit dem Ergebnis des Ganzen mehr als unzufrieden ist. Das ist dann sehr schade! Früh genug anfangen ist die Devise. Als junger Mensch muss man meist noch nicht allzu viel tun.

Moderne Forschungen zeigen, dass die „guten Gene“ maximal 2 bis 10% des Hautzustandes ausmachen. Gute Gene als Garant für gute Haut sind unglücklicherweise nur ein weit verbreiteter Irrglaube. Weil Oma damals alleine mit der „guten Creme aus der Dose“ klar kam, bedeutet das in der heutigen Zeit leider gar nichts mehr….

Da verhält es sich ähnlich wie mit dem Übergewicht: wenn die Familie übergewichtig ist, ist die Chance, dass man selber dazu neigt groß, aber ob man übergewichtig ist, hängt immer zum größten Teil von einem selbst ab.

Geheimnis 5: Der Profi an meiner Seite

„Mit maximal minimalem Einsatz, kann man auch nur maximal minimale Ergebnisse erzielen“!

Das gilt insbesondere für die kosmetische Hautpflege. Sie ist EIN Teil im großen Ganzen, aber ein SEHR wichtiger! Man kann eine Menge tun! 

In jedem anderen Bereich des Lebens fragt man immer einen Fachmann um Rat. Warum sollte das beim Thema “Wie pflege ich optimal meine Haut?” anders sein? Das hängt übrigens nicht vom Geschlecht ab….

Die Kosmetikerin ist die Schnittstelle zwischen Kunde und Hautarzt, ist Vertraute in Sachen Schönheit / Hautgesundheit und auch allen anderen Dingen des Lebens sowie einer der letzten Rückzugsorte für die Frau/den Mann von heute! ABER: das alles nur, wenn Kosmetikerin und Kunde eine Partnerschaft eingehen! Die Bereitschaft des Kunden sich hierauf einzulassen erzielt das maximale Ergebnis!

Auch wenn es für Manche, die es nicht “von zuhause” gewohnt sind, anfangs ungewohnt erscheint – dran bleiben lohnt sich und nach einigen Wochen möchte man seine Beautyrituale nicht mehr missen. Versprochen!

Die kosmetische Pflege und Gesunderhaltung der Haut ist ein stetiger, regelmäßiger Prozess der maßgeblich davon abhängt, wieviel Zeit und natürlich auch Geld der Kunde bereit ist zu investieren! Aber es lohnt sich IMMER! In all den Jahren haben 100% meiner Kunden ihren Hautzustand verbessern können. Je öfter sie kommen und je mehr sie zuhause mitarbeiten, desto größer sind natürlich die Erfolge. 

Das ist gleichzusetzen mit Sport oder Diäten…

Als Profi dem man vertraut, ist es aber auch immens wichtig, dass das Kosmetikinstitut der Wahl mit hochwertigen Kosmetikprodukten arbeitet. Oft ist beim Erstbesuch zum Thema Hautpflege sehr viel Aufklärung nötig, je nach Hautzustand kann man nicht bei “0” anfangen sondern muss sich aus dem “Minus” erst wieder in Richtung “0” vorarbeiten, darauf kann man dann aufbauen. Hierzu ist ein breites Spektrum an hochwirksamen Produkten neben der Expertise der Kosmetikerin von Nöten.

Geheimnis 6: An sich selbst denken

Der Besuch eines Kosmetikinstitutes beinhaltet ja nicht nur die Hautpflege! Die schönste Ausstrahlung und Schönheit kommen bekanntlich von innen! 

Mal was für sich tun, sich etwas gönnen, entspannen, die wichtigste Person im Raum sein, mal nicht immer nur für alle anderen da sein müssen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Was gibt es Schöneres?

Das können Sie sich nicht vorstellen? Ausprobieren!

Ich war 17 Jahre alt, als ich zum ersten Mal alleine – also nicht mit Mama – im Beautysalon war und zur Kosmetikerin ging um meine damaligen Pickel los zu werden. Rückblickend war das zwar ein recht einfaches Studio und die Dame im weißen Kittel war ein bisschen respekteinflößend, aber es war soooo toll, dass jemand an mir “rumhantierte”  und nur dafür da war, damit ich schöner wurde. Der Grundstein für mein Interesse an Kosmetik war gelegt…

Seit jeher bin ich selbst die beste Kundin meiner Kosmetikerinnen. Der regelmäßige Besuch dort ist mein ganz persönliches Highlight! 

 

Also, mit den Ausreden aufzuhören und anzufangen, sich ausgiebig von der Fachfrau beraten zu lassen, eine gute Kosmetikerin auszuwählen und vor allem nicht zu spät mit Hautpflege anzufangen sind die besten Tipps die ich jedem von Herzen geben kann! Ich bin für alle da!

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann freue ich mich sehr über ein Herz… Vielen Dank fürs Lesen!